Hallo liebe Gäste,

da es leider immer wieder zu Angriffen und Attacken auf Gästebücher kommt werden hier eingegebene Nachrichten erst vom Admin geprüft und danach freigegeben.
Auf diese Weise können wir unnötige Einträge und Werbenachrichten unterbinden.
Also bitte nicht wundern wenn neu eingetragene "Meldungen" nicht sofort angezeigt werden.

Liebe Grüße
Webadmin

Ins Gästebuch eintragen

Helmut Valvoda Helmut.valvoda@gmail.com 06.09.2023 12:20:04
Liebe Freunde! Seit einigen Tagen sehe ich in meinem Garten eine etwas kleinere, nicht heimische Taube! Nach umfangreichen Erkundigungen konnte ich über die medvetuni, eines Exoten-Spezialisten, den richtigen Tipp bekommen. Es handelt sich eindeutig um eine männl Tamburintaube! Werden solche Tiere in Europa gezüchtet und überleben sie den Winter? Da diese Gattung in Afrika heimisch ist! Danke, für eine hilfreiche Anwort! Mit freundlichen Grüßen.
Dismas Schöpf info@dismasnhof.at 21.07.2023 14:57:33
Hallo

Seit dienstag taube mit ring CPR 206784
Plz 6444 Längenfeld ortsteil Lehn
Dienesch Dienesch@asak.at 04.07.2023 21:41:13
Wenn jemandem das Taubenbuch interessiert bitte unter 06645003892 melden.
Dienesch Wolfgang dienesch@asak.at 03.07.2023 16:07:11
Ich habe beim Aufräumen des Nachlasses meiner Großtante ein sehr ausführliches Buch über Tauben mit dem Titel "die Musterbeschreibung der Tauben", 4. Auflage von 1959, Verlag Jürgens K.G. München, authorisierte Ausgabe der Fachorganisationen der deutschen Rassegeflügelzüchter.
Hat jemand Interesse an diesem Buch?
Gary Luxner@6261.at 11.06.2023 16:16:26
Hallo!
Seit ca. 1 Monat Urlaub eine schwarze Zuchttaube bei uns (Strass um Zillertal)
Lg Gary 06766158899
Alex Zimmermann alexander.zimmermann@fh-vie.ac.at 09.06.2023 19:20:26
Tote Taube in 2014 Breitenwaida gefunden
Roter Ring: 3776
Weißer Ring: 601 051
Elisabeth Wagner ewagnero0402@gmail.com 24.05.2023 10:04:26
Liebe Taubenzüchter, ich brauche HILFE!!! Mein 85jähriger Vater muss in Zellerndorf nahe Retz seine Brieftaubenzucht krankheitsbedingt aufgeben: kostenlos abzugeben sind ca.100 Brieftauben. Eventuell für Züchter die mit der Zucht beginnen oder als Ammentauben für andere Taubenrassen. Kontaktieren Sie mich bei Interesse gerne: Elisabeth Wagner: 0676/4991718
Garx Luxner@6261.at 23.05.2023 17:21:57
Hallo, bei mir im Feld habe ich seit ein paar Tagen eine schwarze Taube!
Kommt immer zum gleichen Platz!
Befindet sich am Eingang zu Zillertal...
Friedrich Jexenflicker f.jexenflicker@gmx.at 21.04.2023 15:30:45
Ring gefunden, FCI RO 310522, 2021
Falls das irgendjemand interessiert
Stephan Kasic 14.03.2023 14:21:16
WEBSITE IST SUPER GESTALTET
Christian Beck christianbeck83@yahoo.de http://www.derpfotenfreund.de 29.01.2023 21:26:48
Mir gefällt Ihr Internetauftritt sehr. Sie haben sich dabei sehr viel Mühe gegeben. Das wollte ich Ihnen mitteilen.
CZECH OLR TALENT QUATRO - FINAL talent-quatro@centrum.cz http://www.talent-quatro.cz 17.09.2022 15:38:36
GLÜCKWÜNSCHE FÜR ÖSTERREICHISCHE ZÜCHTER

Nationalen Gewinner:
Die nationalen Gewinner erhalten eine Sonderprämie von einer Gratistaube im Jahr 2023. Fünf Länder haben sich an dem Wettbewerb beteiligt, aus denen mehr als 50 Tauben geliefert wurden.

FINAL VRPOLJE (CRO) * 510 km * 13.9. 2022
1. National Preis Österreich: RÖTZER Franz "Top 2"
6. Platz in der Gesamtwertung


Stanislav Matuska - Team OLR Talent Quatro
CZECH OLR TALENT QUATRO - FINAL talent-quatro@centrum.cz http://www.talent-quatro.cz 09.09.2022 14:15:26
Liebe Freunde,
Im Namen des OLR Talent Quatro Teams möchte ich Sie herzlich zum Abschlussrennen einladen, das am Dienstag, den 13. September 2022 stattfindet.Taubenkorb - Montag ab 13:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Am letzten Tag werden Erfrischungen angeboten, und den Verkauf von Zuchtmaterial - Futter, Streugut, Gießkannen usw...

Wir nehmen in unserem Pavillon Tipps für die Ankunftszeit der Siegertaube entgegen. Anschließend werden die Trophäen für die vorangegangenen Wettflüge überreicht und nach der Ankunft der Tauben werden alle angekündigten Wettbewerbe ausgewertet.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.talent-quatro.cz

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in Sternberk

Stanislav Matuška
OLR TALENT QUATRO Stanislav Matuška talent-quatro@centrum.cz http://www.talent-quatro.cz 07.09.2022 15:32:08
GLÜCKWÜNSCHE FÜR ÖSTERREICHISCHE ZÜCHTER

Nationalen Gewinner:
Die nationalen Gewinner erhalten eine Sonderprämie von einer Gratistaube im Jahr 2023. Fünf Länder haben sich an dem Wettbewerb beteiligt, aus denen mehr als 50 Tauben geliefert wurden.

LAD (HU) * 401 km * 6.9. 2022
1. National Preis Österreich: RUDORFER Michael "Malibu"
4. Platz in der Gesamtwertung

Wir wünschen Ihnen viel Glück beim Finalrennen.

Stanislav Matuska - Team OLR Talent Quatro
Stanislav Matuška matuska@ecoteam.cz http://www.talent-quatro.cz 04.09.2022 05:42:40
GLÜCKWÜNSCHE FÜR ÖSTERREICHISCHE ZÜCHTER

Nationalen Gewinner:

NYIRÁD (HU) * 306 km * 30.8. 2022
Sehr schwerige Rennen bei starkem Kopfwind
1. National Preis Österreich: Erich HÖLD "Susanne"
4. Platz in der Gesamtwertung

ERFOLG IN DEN TOP 10
7. Preise Dietmar HALATSCHEK "Susi"
9. Preise Marco GRATZER "Mark Aurel"

NATIONAL CUP - aktuelle Rangliste
1. Österreich ........... 2871 Pkt.
2. Deutschland .......... 2870 Pkt.
3. Tschechische Republik. 2841 Pkt.

Wir wünschen Ihnen viel Glück für nächsten Rennen.

Stanislav Matuska - Team OLR Talent Quatro
Sabrina Binder Sabrina2910@gmx.at 31.08.2022 13:34:15
Heute Vormittag bekamen wir unerwartet Besuch einer Taube. Wir saßen im Garten und aßen gerade Früchte. Der gefiederten Gast ließ sich zwar nicht fangen, wagte sich jedoch trotz lautstarker Begeisterung meiner kleinen Töchter, auf ca. 1 m Abstand heran. Sie schien kraftlos. Konnte - nachdem unsere Hündin sie entdeckte - lediglich auf unseren Kombi flüchten. Habe sie mit handelsüblichen Gartenvogelfutter und Wasser versorgt. Die Nummern der Ringe konnte ich nicht lesen. Sie waren jedenfalls rot und rosa. Die Taube schien unverletzt. Sie war grau-weiß-schwarz mit gesprenkeltem Kopf. (Fotos und Video vorhanden) Nachdem ich sie 2 Stunden später von meinem Auto (hatte einen Termin) auf eine andere Stelle "umsiedeln" wollte, flog sie fort. Ich hoffe sie kommt gut heim oder zwecks weiterer Pause retour. Futter/Wasser stehen in unmittelbarer Nähe weiter bereit. LG aus Neustift-Innermanzing (Bezirk St. Pölten Land, NÖ)
OLR TALENT QUATRO Stanislav Matuška talent-quatro@centrum.cz http://www.talent-quatro.cz 23.08.2022 11:28:31
GLÜCKWÜNSCHE FÜR ÖSTERREICHISCHE ZÜCHTER

Nationalen Gewinner:
Die nationalen Gewinner erhalten eine Sonderprämie von einer Gratistaube im Jahr 2023. Fünf Länder haben sich an dem Wettbewerb beteiligt, aus denen mehr als 50 Tauben geliefert wurden.

KÚTY * 124 km * 4.8. 2022
1. National Preis Österreich: Heiland Helmut "Krispin"
8. Platz in der Gesamtwertung

NEUSIEDL am SEE * 201 km * 17.8. 2022
1. National Preis Österreich: Gasser Reinhard "Grizzly"
3. Preis in der Gesamtwertung

Wir wünschen Ihnen viel Glück für die nächsten Rennen.

Stanislav Matuska - Team OLR Talent Quatro
Doris Schenk dorisschenk712@gmail.com 21.07.2022 18:20:38
Taube mit weiss gesprenkeltem Kopf, silberner Ring am linken Bein wohnt seit ca 1 Woche auf meinem Balkon, wirkt unverletzt macht aber keine Anstalten weiterzufliegen. Nummer nicht lesbar weil sie davonläuft.
0699/19006963
Florian Hirnschall hirnschallflorian@gmail.com 27.06.2022 15:02:34
Tote Brieftaube in 3621 Oberarnsdorf gefunden blaues Band 6832.
Amamda Pallner apallner@yahoo.com 05.06.2022 14:23:42
Reis und Haferflocken werden wirklich als Futter empfohlen? Ich dachte, das geht im Magen sehr stark auf und ist daher äußerst unverträglich und schlecht für die Tiere!
Kuhn Karl Karl.kuhn@hotmail.com 25.05.2022 18:09:52
Liebe Mitglieder des Taubenverbandes, wir suchen für eine Hochzeit im Schloss Kapfenstein, in der Oststeiermark Hochzeitstauben.
Kann uns jemand helfen Hochzeitstauben zu finden?
Vielen Dank vorab .
Bin unter 0664 3218372 erreichbar.
Karl Kuhn
Damian Orzarzewski damianorzarzewski@wp.pl 08.05.2022 09:48:03
Hallo, ich sammle Taubenringe aus Polen, ich suche alte und neue österreichische Ringe, bitte helft mir beim Sammeln.


Damian Orzarzewski
Falborz Kolonia 8
87-880 Brześć Kujawski
Poland

Email ; damianorzarzewski@wp.pl
Nina L. sonnenschein2403@hotmail.com 30.04.2022 12:51:06
Tote Taube gefunden. Gelber Ring 2012 Romania 0329733, blauer Ring 005
Christian Walzl christianwalzl@gmx.at 05.04.2022 16:54:52
Taube zugeflogen
Blauer Ring AGF 429 20 20
Christian Walzl christianwalzl@gmx.at 05.04.2022 16:53:02
Taube seit 3 Wochen zugeflogen mit blauen Ring AGF 429 20 20
Silvia Philipp silvia.philipp@hotmail.com 28.12.2021 21:27:37
Sehr geehrter Verband!
Am 14.5.2022 findet meine Trauung am Standesamt in Lichtenwörth, Bez. Wr. Neustadt, um 10 30 statt, und ich hätte gerne Hochzeitstauben vor Ort, vielleicht können Sie mir da weiterhelfen, wo ich, welche in unmittelbarer Nähe finden kann, mfg. Silvia Philipp
Josef Janisch janisch.josef@mx.at 27.11.2021 17:27:45
verweste Taube mit #HUNG 2021 01-00471 gefunden.
Freundliche Grüße
Stanislav Matuška matuska@ecoteam.cz http://www.talent-quatro.cz 18.10.2021 06:32:22
Liebe Sportfreunde,
Wir möchten Sie darüber informieren, dass auf unserer Website auction-talent.com die einzelnen Etappen der Versteigerung der Tauben, die das diesjährige anspruchsvolle Programm im OLR Talent Quatro absolviert haben, einschließlich des abschließenden 500-km-Rennens.
Wir werden die erworbenen Tauben nach Abschluss aller Versteigerungsstufen in ganz Österreich verteilen. Wir werden dann einen Lieferplan aufstellen, den wir den neuen Besitzern unserer Tauben zu gegebener Zeit mitteilen werden.

Wir wünschen Ihnen viel Auktionsglück
Stanislav Matuska & Bohdana Gruz

Zoltan Dömöndi DemendiZoli@gmail.com 28.09.2021 15:33:24
Hallo, uns ist eine Taube zugeflogen!
Sk21 ,968, 01002 blau ring.
+436677833712
Barbara Steiner barbara.steiner@boku.ac.at 26.09.2021 19:41:29
Tote Taube gefunden, blauer und schwarzer Ring:
blauer Ring: CZ darunter 21, 352 0245
schwarzer Ring: 31
Fundort: Steiermark, Aufstieg von Brandhof zur Graualm /Aflenzer Staritzen

Taube zeigt Verletzung am Hals und liegt neben der Forststraße
 
1-30 von 243
nächste Seite >>
© by cWs 2016-2024 Besucherzaehler